Wer ich bin

Meine Grundsätze

Als Geisteswissenschaftler gibt es für mich mehr als Bits und Bytes: Webseiten und WebApps stehen nicht für sich alleine – dahinter geht es, gerade im krisengeplagten Jahr 2020, auch um Existenzen – um Erfolg oder Misserfolg. 

Deswegen gibt es bei mir nicht den Ansatz, dass ich Ihnen besonders schnelle Erfolge in der Onlinewelt verspreche – mir ist Nachhaltigkeit wichtiger als Geschwindigkeit.

Im Sommer 2020 habe ich mich außerdem dazu entschieden, mein Wissen und Können im Bereich IT-Security auszubauen. Denn mir ist klar: Das ist ein Feld, in dem der Bedarf wächst und der immer mehr auch in der Webentwicklung eine Rolle spielt.

Meine Social-Media Kanäle

Zertifizierungen und Ausbildungen

Ich bilde mich laufend fort.

  • Webdentwicklungskurs auf codecademy.com
  • Penetration Testing Student Kurs auf elearnsecurity.com
  • Vorbereitung auf das Penetration Testing Professional Zertifikat von elearnsecurity